Geiger Aktuell

 

 

 

-

Geiger Gruppe zeigt Einsatz

Am 09.05.2018 fand der Einsatztag des Nürnberger CSR-Netzwerkes Unternehmen Ehrensache im Nürnberger Westen statt.

Insgesamt 190 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben Einrichtungen in Eberhardshof und Muggenhof unterstützt. Knapp 30 der Helferinnen und Helfer waren Kollegen aus der Geiger Gruppe, die an diesem Tag Maschine und Schreibtisch gegen ein neues Aufgabengebiet getauscht haben.

Die Geiger Gruppe ist schon seit einigen Jahren Mitglied im Netzwerk Unternehmen Ehrensache. Als der Nürnberger Westen als Einsatzgebiet feststand war die Entscheidung das Sponsoring für den diesjährigen Tag zu übernehmen schnell getroffen. Umso mehr hat es uns gefreut, dass sich zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereit erklärt haben kräftig mit anzupacken.

In vier Projekten haben unsere Kollegen unter anderem Tipis gebaut, mobile Küchen entworfen und Kindergärten verschönert. Besonders interessant war es die Arbeit der sozialen Einrichtungen kennenzulernen: egal ob Integration von Geflüchteten, die Arbeit mit straffällig gewordenen Jugendlichen oder der pädagogische Einsatz von Tieren – jeder Teilnehmer hatte seine eigene interessante Geschichte.