ArtboardCreated with Sketch.

Geiger 2030

1

Emissionen vermeiden 

Umweltfreundliches Handeln ist heutzutage Pflicht und mehr denn je von größter Bedeutung. Indem wir uns einer nachhaltigen Entwicklung verpflichten, stellen wir uns jeden Tag aufs Neue der damit verbundenen Umweltverantwortung. 

Alles, was wir tun, hat Folgen-alles was wir nicht tun, ebenfalls. Bei der Umsetzung jedes einzelnen Fertigungsprozesses, geht es uns folglich darum, Ressourcen zu schonen, Energie zu sparen und Schad-sowie Abfallstoffe weitgehend zu vermeiden. Das wollen wir in Zukunft perfektionieren und jeden einzelnen unserer Mitarbeiter und Kollegen für dieses Thema sensibilisieren. Aus theoretischen Regeln, wollen wir konkrete Reize setzen um gemeinsam als Unternehmen für eine umweltfreundliche Produktion zu stehen.

2

Preventive Maintenance 

Werkzeuge und Produktionstechniken haben sich immer weiter entwickelt. Moderne Anlagen sind innovativ und effizient, jedoch häufig sensibler gegenüber Verschleiß und Defekten. 

Unsere Mission ist das intelligente Werkzeug, welches Systemausfälle vorbeugt und auf eine selbstständige Instandhaltung ausgerichtet ist. Dadurch können Ausfälle vermieden werden- und im Umkehrschluss der Fertigungsprozess mehr Leistung erwirtschaften. Ein funktionsfähiger Zustand, und das über einen langen Zeitraum hinweg, bringt einen großen Mehrwert mit sich. 

3

Wissen weitergeben 

Unsere Expertise ist das Ergebnis aus nun fast 60 Jahren Arbeitserfahrung und damit unersetzlich. Handwerkliches Geschick und eigenes Interesse an Formenbau und Spritzguss kann jeder mitbringen.

Aber brancheneigenes Consulting und unvergleichbare Expertise, kann nicht jeder Arbeitgeber bieten. Bereits jetzt sind interne Workshops uns Schulungen Teil unserer Ausbildung. Jedoch wollen wir in Zukunft noch viel stärker auf die Weiterbildung und Schulung unserer Mitarbeiter eingehen und jeden Einzelnen in seinen Potentialen und Begabungen fördern. Die Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens beginnt bei den Mitarbeitern und deren Motivation, die unternehmerischen Werte und Überzeugungen umzusetzen. Daran wollen wir ansetzen und geeignete Voraussetzungen schaffen.

Werden Sie Teil unserer Vision

Wir schaffen zukunftsfähige Verbindungen. 

Jetzt bewerben