Verantwortung

Qualität beginnt in Herz und Kopf. Know-how und technische Ausstattung sind bedeutend aber nicht allein entscheidend.

-

Unser Erfolgsrezept

Wir wissen, dass der Unternehmenserfolg der Geiger Gruppe und Ihrer Kunden nur begeisterten Mitarbeitern und qualitativ hochwertigen Produkten möglich ist. Zusammen mit der Bereitschaft Produkt, Mensch und Gesellschaft immer ein wenig mehr als das geforderte Maß an Aufmerksamkeit zukommen zu lassen macht uns das zu dem, was wir sind: ein verantwortungsvoll agierendes Familienunternehmen.

Was der doch eher neuzeitliche Begriff Corporate Social Responsibility (CSR) mit „Unternehmerischer Gesellschaftsverantwortung“ definiert, gehört bereits seit der Firmengründung 1961 zu den unanfechtbaren Grundsätzen der Geiger Gruppe. Das unternehmerische Engagement, das damit beschrieben wird, geht teils weit über die gesetzlichen Forderungen hinaus und trägt maßgeblich zu einer nachhaltigen Entwicklung bei.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist ein strapaziertes und theoretisches Wort; um seine Bedeutung begreifbar zu machen, haben wir die damit verbundenen sozialen, ökonomischen und ökologischen Belange in möglichst konkrete Denk- und Handlungsansätze gegliedert, die uns tagtäglich begleiten. Nachhaltig zu agieren bedeutet für uns, dass wir zu jeder Zeit sowohl die Freiheit als auch die Pflicht haben, Entscheidungen zu treffen, die sich an diesen Ansätzen und unseren Unternehmenswerten orientieren. Damit übernehmen wir die Verantwortung füreinander, für die Qualität unserer Arbeit und Produkte und für unsere Umwelt - ohne Wenn und Aber.